Der Anfang der Schlitzohrä

 

Seit 2012 begannen Marcel und Dominic gemeinsam wieder die Freude des Spielens aufzuleben. Zwar konnte man es als Katzenmusik ohne Bass bezeichnen, doch die Freude an der Musik überwog immer.

Für einen größeren Auftritt holten sie sich schließlich Hilfe bei Hansruedi. Die Chemie stimmte von Anfang an. Nicht nur die Musikinteressen stimmte überein, sondern auch die zwischenmenschlichen Charakterzüge.

 

Da sich immer mehr Anfragen häuften, musste ein fixer Bass hin. Fündig wurden sie im Familien- und Freundeskreis mit Samira und Ralf. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich das Zusammenspiel sehr gut. Denn auf der einen Seite fanden Dominic, Marcel, Hansruedi und Samira in dieser Konstellation wieder eine neue Musikherausforderung, Ralf hingegen war noch in einigen Formationen tätig und konnte dadurch den „Aushilfe-Bass“- Part übernehmen.

 

Mit dem Inserat, Örgelikurs für neue Formationen, schlug Hansruedi im März 2013 vor, sich und die zusammengewürfelten Truppe anzumelden.

 

Ein Name musste her und wurde nach langer Suche per Zufall  mit "Schlitzohrä"  gefunden.

 

Schwyzerörgeliquartett Schlitzohrä waren somit geboren.